Naturreine Produkte aus Neuseeland

Seit 1983 haben wir uns auf den Import von Honigspezialitäten aus Neuseeland spezialisiert. Die Qualitätsstandards Neuseelands entsprechen denen der Schweiz. Die Honige werden auf den verschiedenen, dünnbesiedelten Inseln gewonnen. Viele dieser Honigsorten stammen von Pflanzenarten, die nur in Neuseeland vorkommen zBsp. Manukastrauch, Pohotukawabaum, Kamahibusch.

Bei den meisten Produkten finden Sie eine PDF Datei mit weiteren Informationen:

Kleehonig
Hell, mild, cremig, immer streichfähig. Der Lieblingshonig der Kinder.

Waldhonig
Dunkel, flüssig, aromatisch, Wildwuchs. Dieser Honig stammt von der "Buche des Südens". Hell, delikat, feincremig, aus Wildwuchs. Blue Borage wächst auf kargem, ungedüngten Boden in abgelegenen Tälern der Südinsel.

Pohutukawa
Hell, cremig, würzig, aus Wildwuchs. Pohutukawa ist der neuseeländische Weihnachtsbaum. Er wächst an der Küste und die salzigen Brisen verleihen ihm einen würzigen Nachgeschmack.

Kamahi Honig
Feincremig, hell, prima als Brotaufstrich, Wildwuchs.

Rewa Rewa
Exzellent, ein feiner Blütenhonig von der Nordinsel, wildgewachsen "the New Zealand honeysuckle tree".

Manuka Honig
Schmackhaft, feincremig, Wildwuchs. Manuka ist der neuseeländische Teebaum, einzigartig im Geschmack und unübertrefflich in seiner Wirkung. Seit Jahrhunderten wird er von den Maoris eingesetzt.

Wabenhonig
Naturbelassen, so wie die Bienen ihn herstellen.

von admin

Zurück